Mit dem Rolli: Planwagenfahrt in den Niederlanden
“Eine Kutschfahrt, die ist lustig, eine Kutschfahrt, die ist schön, denn da kann man fremde Orte und noch manches andre sehn.” Und ja – bei vielen unserer barrierefreien Gruppenhäuser geht so eine Planwagenfahrt auch mit dem Rollstuhl!
Viele unserer niederländischen Partner haben feste und langjährige Ansprechpartner, bei denen Ihr eine Fahrt ins Grüne, in den Ort oder zum Botanischen Garten, zur landestypischen Holzschuhfabrik oder zur Windmühle buchen könnt.
Von unseren Häusern auf Het Keampke (z.B. Haus Beuk) könnt Ihr sogar zu einer Eismanufaktur fahren: Eis essen direkt beim Milchbauern!
Gute Verpflegung gehört dazu!
Gemütlichkeit und Geselligkeit stehen bei einer Planwagenfahrt natürlich im Vordergrund: wer sich nicht selbst versorgen möchte, kann zum Beispiel ein Kaffeetrinken oder eine Grillmahlzeit dazu buchen. Wenn ihr mit den “Jungen und Wilden” unterwegs seid oder es eine Wintertour ist, hilft vielleicht auch mal ein Kurzer.
Wilma und Johan vom Haus Boerschop bereiten vorab sogar Pfannkuchen für Euch vor, die Ihr während der Fahrt oder bei einem Picknick zwischendurch verzehren könnt.
Rolli-Anpassung von Rampe bis Plateaulift
Viele holländische Anbieter haben rolligerechte Planwagen, die mit einem Plateaulift oder einer Rollirampe ausgestattet sind. So können auch Eure Rollifahrer den Wagen erklimmen und an der Tour teilnehmen.
Auf dem Landgoed Biestheuvel (z.B. Haus Bakhuis) ist darüber hinaus eine Fahrt mit einem Original amerikanischen Schulbus möglich.
Egal, ob mit Pferdegespann oder vom Traktor gezogen: eine Planwagenfahrt bietet Freude für jeden Teilnehmer und kann ganz einfach über die Hauseltern gebucht werden.