Expertenreise Griechenland 2019

Kalimera! Eine Expertenreise nach Griechenland ist inzwischen eine Tradition bei uns – und trotzdem ist sie jedes Jahr einmalig!

Anfang November waren wir wieder mir 12 Gruppenleitern aus dem Jugend- und Handicapbereich in Griechenland, um Kultur, Land, Leute und unsere barrierefreien Unterkünfte in Griechenland kennen zu lernen. Also besuchten wir das Hotel Villa Olymp, die Strandlodges und das Appartementhaus Apollon.

Außerdem haben wir viele Ausflugtipps ausprobiert. Wir waren zusammen in der Nussrösterei, auf dem Markt in Katerini, in der Berghütte auf dem Olymp, im Frauenkloster und an einer alten Ausgrabungsstätte. Ein Rundgang durch Thessaloniki mit einer Bootsfahrt, ein Spaziergang zum Wasserfall am Olymp oder durch ein altes Bergdorf und weitere Highlights der olympischen Riviera machten die Tage sehr spannend. Ein besonderes Highlight: Am letzten Tag konnten wir unter fachkundiger Begleitung von Astronomen mit ihren Teleskopen in den Sternenhimmel schauen!

Immer in fachkundiger Begleitung!

Die freundlichen Hauseltern Foti und Karin begleiteten unsere Ausflüge und standen den Reiseteilnehmern mit Rat und Tat zur Seite. So gab es immer wieder wertvolle Hinweise aus erster Hand zu den zahlreichen Handicap-Anpassungen, jugendgerechtem Programm, kostengünstigen saisonalen Lebensmitteln, landestypischen Lokalen…

Abends wurde dann die Zeit für den persönlichen und fachlichen Austausch genutzt. Auch hier wurden Tipps und Erfahrungen sehr interessant – und natürlich haben wir uns auch mit der örtlichen Weinlese auseinandergesetzt.

Es waren sehr schöne fünf Tage mit guter Laune bei besten Wetter im November. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Hensers Häuser in Griechenland

 

Mehr Beiträge zum Thema

Ran an die Wurst!

Als Abschluss der Sommersaison 2019 machte das Reiseservice Henser-Team einen Ausflug ins Freizeitheim Seeste. Nicht nur wollten wir das Haus besser kennenlernen, sondern auch die arbeitsintensive Sommerzeit mit einem kleinen Sommerfest abschließen.…

Autor: Julia September 2019
Jahresplanung mit der Lebenshilfe Heinsberg

Dass wir unsere Hauspartner regelmäßig besuchen, ist für uns normal. Etwas Besonderes hingegen ist es, wenn wir Kunden besuchen. Vom Telefon kennen wir die Stimmen, wie schön, wenn wir auch die dazugehörigen…

Autor: Suse Mai 2019
Der 2020-Katalog ist da!

Wie in den letzten 20 Jahren ist auch zu diesem 1. Mai wieder der brandneue Henser-Katalog in den Versand gegangen. Unsere beiden Blätterwerke für Jugendfreizeiten oder Handicap-Gruppenreisen sollten in den nächsten Tagen…

„Ich hoffe, das ist Euch nicht zu anstrengend?“

Mitte September sind Jonas und ich über Hessen und Thüringen bis ans östlichste Ende Deutschlands ins Zittauer Gebirge gereist, um unsere Partner und ihre Häuser zu besuchen. Nur wenn wir uns regelmäßig…

Autor: Julia Oktober 2018

Autor: Irina Kedrich

Irina Kedrich, Jahrgang 1983, ist schon seit 2001 Teil des Teams und gehört somit schon fast zum festen Inventar. Irina ist unsere Tour-­Expertin. Sie verwaltet die Teil­nehmerlisten, empfiehlt Bus­unter­nehmen, kennt jede Route, jede Fährverbindung und jede Ab­fahrts­zeit. Die Busfahrer holen sich bei ihr Tipps für die schönsten Haltepunkte. Irina sorgt mit Herzblut und Humor dafür, dass jeder Mitreisende zum richtigen Zeitpunkt an seinem Ziel ankommt.

November 2019, Kategorien: Aktuelles aus dem Büro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.