Juhu! Wir sind umgezogen!

Am 1. Dezember 2017 ging ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung.

Unser schwedisches rotes Holzhaus heißt „Solängen“ (das ist schwedisch für „Sonnenwiese“) und ist das neue Büro von Reiseservice Henser in Halle Westf., etwa  15 km von Versmold entfernt.

Das gemütliche Gartenhaus in Hensers Garten bot dem gewachsenen Team keinen Platz mehr, um angenehm arbeiten zu können. Seit dem 1. September 2017 sind wir nun 7 MitarbeiterInnen.  Da wurde es mit der Zeit einfach zu eng. In intensiver Zusammenarbeit haben Susanne, Dirk und Jonas dieses große Projekt angefasst und freuen sich nun über die Fertigstellung.

Wie ihr wisst, steckt in unserer Arbeit  viel „Manpower“. Manchmal sprechen wir von unserer kleinen „Reise-Manufaktur“ für Gruppenreisen. Manufaktur – ein (kleinerer) Betrieb, in dem die Produkte von Hand – und nicht maschinell – gefertigt werden. Das wollen wir sein. Und dazu haben wir die richtigen Menschen. Engagierte Reisefreunde die miteinander arbeiten und denen jedes Kundengespräch und jeder Kontakt zu unseren Hauspartnern richtig wichtig ist. Das ist unsere Idealvorstellung – und dahin bleiben wir auch in Halle auf dem Weg.

Es ist eine tolle Entwicklung – von 40 auf 200 qm:  Wir bleiben gemeinsam in einem großen Büro. Es gibt 2 Stillarbeitsbüros für schwierigere Aufgaben. Ein Sozialraum mit Küche, Kaffeeecke, großem Esstisch und schöner Terrasse für erholsame Pausen. Und wir können nun in einem kleinen Besprechungsraum sogar Gäste empfangen.  Dirk meint: „Das gilt im Übrigen als Einladung!“

Seit dem 1.12.2017 ist unsere neue Adresse:

Reiseservice Henser GmbH
Friesenweg 3 – D-33790 Halle Westf.
Fon: +49 (0) 5201 65909-0
Fax: +49 (0) 5201 65909-29
Mail: info@reiseservice-henser.de
www.reiseservice-henser.de

 

Mehr Beiträge zum Thema

Jahresplanung mit der Lebenshilfe Heinsberg

Dass wir unsere Hauspartner regelmäßig besuchen, ist für uns normal. Etwas Besonderes hingegen ist es, wenn wir Kunden besuchen. Vom Telefon kennen wir die Stimmen, wie schön, wenn wir auch die dazugehörigen…

Autor: Suse Mai 2019
Der 2020-Katalog ist da!

Wie in den letzten 20 Jahren ist auch zu diesem 1. Mai wieder der brandneue Henser-Katalog in den Versand gegangen. Unsere beiden Blätterwerke für Jugendfreizeiten oder Handicap-Gruppenreisen sollten in den nächsten Tagen…

„Ich hoffe, das ist Euch nicht zu anstrengend?“

Mitte September sind Jonas und ich über Hessen und Thüringen bis ans östlichste Ende Deutschlands ins Zittauer Gebirge gereist, um unsere Partner und ihre Häuser zu besuchen. Nur wenn wir uns regelmäßig…

Autor: Julia Oktober 2018
Fotowettbewerb 2018: Jetzt noch teilnehmen!

Wie in jedem Jahr veranstalten wir auch in dieser Saison einen Fotowettbewerb mit attraktiven Preisen! Als Hauptgewinn winkt eine erhohlsame Ostsee-Mini-Kreuzfahrt! Aber neben dem Hauptpreis gibt es auch für jedes genutzte Foto…

Autor: Julia August 2018

Autor: Dirk Henser

Dirk Henser, Jahrgang 58, ist Skandinavienfan durch und durch. Der Experte für Kinder- und Jugend­gruppen­reisen liebt einsame Häuser am Ende von Sackgassen mit ganz viel Natur drum herum. Wichtig sind ihm der Bolzplatz und ein einsamer Steg am stillen See in Reichweite. Dabei ist er selbst gar kein stilles Wasser. Er spricht fließend Schwedisch und weiß aus 20-jähriger Erfahrung als gemeindlicher Jugendreferent, was die Kollegen wie auch die Kids bewegt.

Januar 2018, Kategorien: Aktuelles aus dem Büro, Hauspartner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.