Unsere Erfahrung

Reiseservice Henser war vom ersten Tag an weniger ein Firmen­name als viel mehr die Summe unserer persönlichen Erfahrungen: Dirk Henser, Jahrgang 1958, ausgebildeter Kaufmann, CVJM-Sekretär und Gemeindepädagoge, hat 20 Jahre lang als Jugendreferent von Kirchengemeinden in Burgsteinfurt und Versmold ge­ar­beitet. Suse Henser, Jahrgang 1962, war viele Jahre in Be­hin­der­tengruppen sowie der ambulanten Seniorenpflege tätig. Junior Jonas Zucchini (geb. Henser) kennt das Freizeitleben von Kindesbeinen an und hat etliche Freizeiten haupt- und ehrenamtlich verantwortet. Gemein­sam haben sie mehr als 40 Gruppenreisen für mehr als 2.000 Jugendliche geplant und geleitet, Mitarbeiter und Betreuer motiviert oder die Küche gemanagt. Durch diese Erfahrung schärfte sich der Blick für jedes Detail, das es bei einer gelungenen Gruppenreise zu beachten gilt.

1998 begannen Suse und Dirk Henser die ersten Reisen für andere Gruppen zu erarbeiten. Im Jahr 2000 legten sie Ihren ersten Katalog mit gerade einmal 24 Seiten auf. Erste Kunden waren Kollegen, die sofort sahen, mit wie viel Know-how und Herzblut die Hensers ihre Arbeit machten. 2012 stieg Jonas Zucchini (geb. Henser) nach Studium (Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft) und Arbeit bei WDR und Handelsblatt in das Unternehmen ein, vervollständigte seine Ausbildung mit einem weiteren Master an der CVJM-Hochschule Kassel im Fach „Management, Ethik und Organisation“.
Viele Kunden vertrauen jedes Jahr wieder der Summe dieser vielfältigen Erfahrungen von Dirk & Suse Henser und Jonas Zucchini (geb. Henser).

Suchen
Land
Lage
Verpflegung
Barrierefreiheit

Häuser vergleichen

Haus vergleichen