Reiseservice Henser Reiseservice Henser Reiseservice Henser

Mit Erfahrung und Herzblut

Reiseservice Henser war vom ersten Tag an weniger ein Firmen­name als viel mehr die Summe unserer persönlichen Erfahrungen: Dirk Henser, Jahrgang 1958, ausgebildeter Kaufmann, CVJM-Sekretär und Gemeindepädagoge, hat 20 Jahre lang als Jugendreferent von Kirchengemeinden in Burgsteinfurt und Versmold (Westfalen) ge­ar­beitet. Suse Henser, Jahrgang 1962, war viele Jahre in Be­hin­der­tengruppen sowie der ambulanten Seniorenpflege tätig. Gemein­sam haben sie mehr als 40 Gruppenreisen für mehr als 2.000 Jugendliche geplant und geleitet, Mitarbeiter und Betreuer motiviert oder die Küche gemanagt. Viele Jahre lang sind auch ihre drei mittlerweile erwachsenen Kinder mitgefahren. In diesen 20 Jahren schärfte sich der Blick für jedes Detail, das es bei einer gelungenen Gruppenreise zu beachten gilt.

1998 begannen Suse und Dirk Henser die ersten Reisen für andere Gruppen zu erarbeiten. Im Jahr 2000 legten sie Ihren ersten Katalog mit gerade einmal 24 Seiten auf. Erste Kunden waren Kollegen, die sofort sahen, mit wie viel Know-how und Herzblut die Hensers ihre Arbeit machten. Viele davon fahren noch heute mit ihren Gruppen in Häuser, die Dirk und Suse Henser für sie ausgewählt haben.